Umbau/Renovierung Dietenmühle und Neubau

Parkstraße 44-46 in Wiesbaden

Auf dem an den Kurpark in Wiesbaden angrenzenden, ca. 3.500 m² großen Grundstück wurde das denkmalgeschützte, historische Gebäude Parkstraße 44 für eine Wohn-/Büronutzung aufwendig restauriert und umgebaut.

In dem Gebäude entstanden 8 Wohn- und 4 Büroeinheiten.

Auf dem Nachbargrundstück, neben dem historischen Gebäude, wurde ein architektonisch anspruchsvoll gestalteter Neubau für eine Wohnnutzung mit Tiefgarage errichtet.

In diesem Wohngebäude sind 8 Wohnungen und 20 PKW-Stellplätze in einer Tiefgarage realisiert worden. Die Tiefgarage wird für die Wohnungen im historischen Bestandsgebäude und für den Neubau genutzt.

Die Außenanlagen des Grundstückes erhielten eine hochwertige Gestaltung in Anlehnung an das historische Vorbild. Private Gärten für die Erdgeschoss-Wohnungen und aufwendig gestaltete und bepflanzte Außenbereiche runden das Gesamtensemble ab.

DownLoad Referenzblatt